Advertisment
Marken

Native Advertising: Taboola exklusiv bei United Internet

Einen wuchtigen Kooperationsvertrag verkündet Taboola der Anbieter für Native Advertising. Ab dem ersten Februar wird der Taboola Feed exklusiv auf den Webseiten von GMX, 1&1 und Web.de erscheinen. Und zwar in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Frank Puscher01.02.2023 11:02
Native Advertising: Taboola exklusiv bei United Internet
Taboola erscheint für drei Jahre exklusiv bei Web.de, GMX und 1&1 - Foto: Imago / Joko

Halb Deutschland kommt ab sofort in den Genuss der Native-Empfehlungen aus dem Hause Taboola. Zählt man die deutsche Reichweite laut Agof (November 2022) der drei Portale Web.de, GMX.de und 1&1 einfach zusammen, kommt man auf 42,5 Mio. Unique User. Freilich ist die Rechnung in dieser Form nicht zulässig, weil es massive Überschneidungen bei den Zielgruppen geben wird. Allerdings ist das für das Targeting und somit die passgenaue Ausspielung der Anzeigen ja nicht unbedingt ein Nachteil, wenn User mehrfach auf unterschiedlichen Plattformen gesehen werden.

Advertisment