Strategieberatung
Zukunft gestalten statt Krisen verwalten: Wie CMOs mit Strategic Foresight Lust auf morgen machen
In vielen Unternehmen ist immer noch Krise angesagt. Zwischen Inflation, Fachkräftemangel, Klimawandel und humanitären Katastrophen versuchen Marketing-Verantwortliche, Kurs auf unsicheren Märkten zu halten. Jetzt braucht es visionäre CMOs, die strategisch die Zukunft bewältigen und „mutige Wetten eingehen“. Das meint Gastautorin Maria Meermeier von Diffferent.
Maria Meermeier08.05.2024 08:52
Mein Plädoyer: Statt sich, wie in der Politik, einer akzeptierten Ratlosigkeit hinzugeben, brauchen wir Menschen in Unternehmen, die zukunftsorientiert denken und handeln. Denn wer heute nicht bereit ist, strategische Risiken einzugehen und große, neue Ideen zu entwickeln, um der Ungewissheit zu begegnen, wird in einem taktischen Krisenzyklus gefangen bleiben.