Advertisment
Erneute Zusammenarbeit

"Kicker" schließt Dreijahresvertrag mit Werbeplattform Taboola

Nach zwölfmonatiger Unterbrechung kehrt der "Kicker" zu einem alten Partner zurück: Der Olympia-Verlag schließt für sein Sportmedium einen Dreijahresvertrag mit der Werbeplattform Taboola. Damit endet die Zusammenarbeit mit dem Native-Advertising-Spezialisten Outbrain offenbar schon wieder.

Torben Heine28.03.2023 09:21
Werner Wittmann
Werner Wittmann, Leiter Digitale Medien beim Olympia-Verlag - Foto: Olympia-Verlag

Der "Kicker" hatte Outbrain erst Anfang vergangenen Jahres die Einbindung nativer Werbung und Contentempfehlungen auf seinen Digitalauftritten anvertraut. Nun übernimmt Taboola, das bereits zwischen 2020 und 2022 der Native-Advertising-Partner des "Kicker" war, diese Rolle wieder - zunächst exklusiv für drei Jahre.

Advertisment