Anzeige
Offline

Nintendo stellt Online-Dienste von 3DS und Wii U im April 2024 ein

Sämtliche Online-Dienste für Nintendo-3DS- und Wii-U-Software werden Anfang April 2024 eingestellt. Seit Ende März 2023 sind bereits keine Käufe im eShop mehr möglich.

Marcel Kleffmann04.10.2023 08:16
Nintendo stellt Online-Dienste von 3DS und Wii U im April 2024 ein
Die 3DS-Familie von Nintendo. Nintendo

Nintendo wird Anfang April 2024 auch die Online-Dienste für Nintendo-3DS- und Wii-U-Software einstellen. Dazu gehören Online-Kommunikation, kooperatives Online-Spielen, Internet-Bestenlisten und jegliche Form der Datenübertragung. Ein genaues Enddatum und eine genaue Uhrzeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Offline-Nutzung von Games auf beiden Plattformen wird weiterhin möglich sein. Auch "Pokémon Bank" kann weiter betrieben werden. Da der StreetPass auf 3DS-Systemen die lokale Kommunikation zwischen den Handhelds nutzt, kann diese Funktion auch nach dem Ende der Online-Dienste noch genutzt werden. Die SpotPass-Funktionen werden hingegen nicht mehr verfügbar sein.


Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in 

GamesMarkt

Anzeige