Anzeige
Publishing

Angriff auf "Zeit Magazin", "Icon" & Co.: "Stuttgarter Zeitung" baut neues Lifestyle-Magazin 2020 weiter aus

Die Einführung des "Stuttgarter Zeitung Magazin" ist geglückt. Der Verlag hat sich entschieden, die Erscheinungsfrequenz des Lifestyle-Titels 2020 von fünf auf sechs Ausgaben anzuheben. Zudem soll es im nächsten Jahr eine Sonderausgabe zum Thema "Mobilität" geben. Damit drängt das Stuttgarter Printhaus stärker in das hart umkämpfte Zeitungs-Magazin-Segment, das vor allem von "Zeit Magazin", "SZ Magazin" und "Icon" besetzt wird.

13.12.2019 09:43
José Redondo-Vega leitet das "Stuttgarter Zeitung Magazin"
José Redondo-Vega leitet das "Stuttgarter Zeitung Magazin"

Chefredakteur José Redondo-Vega, der ehemals das zu Condé Nast gehörende Männermagazin "GQ" leitete, kann sich freuen. Die "Stuttgarter Zeitung" will die Erscheinungsweise ihres neuen Lifestyle-Magazins 2020 von fünf auf sechs Mal im Jahr anheben. Zugleich ist eine Sonderausgabe mit dem Titel "Drive" geplant, die sich der Themenwelt rund um Mobilität widmet. "Das positive Feedback aus dem Lesermarkt sowie die erfolgreiche Vermarktung haben uns veranlasst, die Frequenz in 2020 zu erhöhen", erklärt ein Sprecher der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) gegenüber MEEDIA.

Anzeige