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Vermarktungsallianz

"FAZ"/"SZ"-Bündnis: Schlauer Schachzug

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die "Süddeutsche Zeitung" verschmelzen ihre Printvermarktung. Branchenexperten halten die Neuausrichtung für strategisch sinnvoll.

Gregory Lipinski02.09.2020 06:50
Verlagshaus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung –
Verlagshaus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – Foto: imago

Es herrscht Aufbruchstimmung bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Seit mehr als einem Jahr ist FAZ-Chef Thomas Lindner damit beschäftigt, den Frankfurter Verlag ins Europaviertel der Hessen-Metropole zu verlagern. Zwar soll der Umzug in das neue Gebäude erst im nächsten Jahr erfolgen. Doch die Maßnahme ist ein logistischer Kraftakt, der genau vorbereitet sein muss. Denn mehr als 1000 Redakteure, Vertriebsfachleute und Vermarktungsspezialisten sollen in dem architektonisch anspruchsvolle...

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