Anzeige

Inhaltliche Neuausrichtung

Was das „Zeit Magazin“ mit dem Ressort „Wochenmarkt“ vorhat

Das Duo der "Zeit Magazin"-Chefredaktion: Christoph Amend und Maria Exner – Foto: Kristin Bethge

Christoph Amend und Maria Exner bilden seit Juli die Chefredaktion des „Zeit Magazins“. Im Interview spricht das Duo über das neue Ressort „Wochenmarkt“ auf „Zeit Online“, das Thema Genuss als Abo-Köder und gesellschaftliche Veränderungen durch Corona.

Anzeige

„Wie für alle Medien war der Beginn von Corona ein extremer Einschnitt“, sagte Christoph Amend im MEEDIA-Interview, das Anfang dieser Woche per Videoschalte stattfand. Besonders für Magazine sei das kompliziert, da dort wegen größerer Geschichten und Sonderausgaben immer im Voraus geplant wird, so der Zeit-Magazin-Chefredakteur. Mit Beginn des sogenannten Lockdowns habe in der Redaktion ein Prozess inhaltlicher Neuerung begonnen, woraus unter anderem eine Interviewreihe im Heft und ein täglicher Newsletter entstand, der Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne bietet. In den…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige