Anzeige
Nach Eklat um sexistische Beleidigung in "Tichys EInblick"

Roland Tichy gibt Vorsitz der Erhard-Stiftung ab

Das ging fix. Wie die "FAZ" meldet, wird der Publizist Roland Tichy sein Amt als Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung abgeben. Vorausgegangen war ein Eklat um eine sexistische Beleidigung der SPD-Politikern Sawsan Chebli in Tichys Print-Magazin "Tichys Einblick".

Stefan Winterbauer24.09.2020 11:14
Roland Tichy –
Roland Tichy – Foto: Imago

Der Kolumnist Stephan Paetow (war früher mal beim Focus) schreibt für Tichys Einblick online einen Wochenrückblick und für das Print-Magazin einen Monatsrückblick. In der aktuellen Ausgabe des Magazins ging es in seiner Kolumne auch um die Berliner SPD-Politikerin Sawsan Chebli, die für die nächste Legislaturperiode für den Bundestag kandidiert. Paetow beleidigte Chebli in dem kurzen Text auf herbwürdigende, sexistische Weise, was sie auf Twitter dokumentierte.

Anzeige