Anzeige
Im Januar 2021

Jörg Fiene folgt auf Louis Posern und wird dpa-Wirtschaftschef

Jörg Fiene wechselt zum 1. Januar 2021 in die Berliner Wirtschaftsredaktion der Deutschen Presse-Agentur. Dort wird er die Wirtschaftsberichterstattung verantworten, wie am Dienstag bekanntgegeben wurde.

Meedia Redaktion03.11.2020 10:48
Jörg Fiene –
Jörg Fiene – Foto: obs/Moritz Frankenberg/dpa

Der 49-Jährige folgt als neuer Wirtschaftschef der dpa auf Louis Posern, der ab Januar wiederum die Politikredaktion leiten wird (MEEDIA berichtete). Seit 2015 war Fiene Landesbüroleiter für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland mit Sitz in Frankfurt/Main. Zuvor sammelte er als Leiter Kommunikation und Marketing des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Führungserfahrung. Außerdem arbeitete er lange bei der Braunschweiger Zeitung in leitenden Funktionen, wie es in der Mitteilung dazu heißt.

Anzeige