Anzeige
TV Now bei Magenta TV

RTL und Telekom rücken im Streaming- und Werbemarkt enger zusammen

Die Mediengruppe RTL und die Telekom arbeiten künftig in den Bereichen Technologie, Vermarktung und Inhalte eng zusammen. Es soll eine Initiative für Innovation im deutschen Markt entstehen. Als erste konkrete Handlung wird TV Now Premium integraler Bestandteil der neuen Magenta TV Smart-Tarife.

Thomas Borgböhmer17.11.2020 10:15
v.l.: Stephan Schäfer (Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland), Bernd Reichart (CEO der Mediengruppe RTL Deutschland), Michael Hagspihl (Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland) und Michael Schuld (Leiter Business Unit TV Telekom Deutschland) –
v.l.: Stephan Schäfer (Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland), Bernd Reichart (CEO der Mediengruppe RTL Deutschland), Michael Hagspihl (Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland) und Michael Schuld (Leiter Business Unit TV Telekom Deutschland) – Foto: TV Now / Willi Weber

Die Mediengruppe RTL und die Telekom wollen die Wachstumsmärkte Streaming und personalisierte Werbung gemeinsam erschließen. Dies gaben beide Unternehmen am Dienstag in einem virtuellen Medien-Talk bekannt. Im Studio der neuen TV Now-Sendung Täglich frisch geröstet und mit Big Band verkündeten Bernd Reichart, CEO der Mediengruppe RTL Deutschland und Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland, die neue Partnerschaft. In den kommenden Jahren wollen beide Unternehmen in den Bereichen Technologie, Vermarktung und Inhalte zusammen agieren.

Anzeige