Anzeige
BBDO Germany

Noch keine Entscheidung im Streit mit Ex-Chefs

Im Gerichtsverfahren zwischen dem Network BBDO und dessen früheren Chefs Frank Lotze und Wolfgang Schneider soll am 28. April ein Urteil verkündet werden.

Meedia Redaktion17.03.2021 18:42
Marianne Heiß –
Marianne Heiß – Foto: BBDO

Die früheren Geschäftsführer von BBDO Germany, Lotze und Schneider, sowie der Ex-Geschäftsführer der BBDO-Tochter Batten & Company, Udo Klein-Bölting, klagen gegen ihren früheren Arbeitgeber beziehungsweise dessen CEO Marianne Heiß. Es geht dabei um vermeintlich zu geringe Geldsummen, die sie als Gesellschafter beim Verkauf der BBDO-Tochter Sellbytel erhielten. Heute am 17. März fand ein Verhandlungstermin in dieser Sache vor dem Landgericht Düsseldorf statt. Eine Sprecherin sagt auf Anfrage von MEEDIA, dass als Verkündungstermin in dieser Sache der 28. April festgelegt wurde. Heute sei nur verhandelt worden. Mehr Angaben machte die Sprecherin nicht. Also braucht es noch ein paar Wochen Geduld zu erfahren, wie dieser Streit unter den amtierenden und früheren Häuptlingen von Deutschlands ehemals größter Werbeagentur ausgeht.

Anzeige