Dentsu gründet globales Netzwerk Dentsu Creative
Die Bombe platzte in Cannes: Dentsu kündigte den Start des weltweiten Kreativnetzwerks Dentsu Creative an. Zum kreativen Statthalter für Deutschland wurde Michael Schachtner berufen, der für den neuen Job nach einem Jahr bei 360i in New York zurück nach Deutschland kommt.
Dass die Einkaufstour von Dentsu in den vergangenen Jahren nicht ohne einen weiteren großen Schritt über die Bühne gehen würde, wird niemanden überraschen. Dass Dentsu nun aber gleich ein globales Kreativnetzwerk aus dem Boden stampft, wurde in Cannes nicht einfach en passant als Notiz gehandhabt. Vielmehr gab es eine große Ankündigung: Dentsu hebt Dentsu Creative aus der Taufe.
Das neue Kreativnetzwerk, zu dem unter anderem Agenturmarken wie DentsuMB, 360i und Isobar gehören, ist laut Dentsu Teil einer umfassenden Strategie, „um die Zusammenarbeit mit Kunden zu vereinfachen und moderne Kreativität in alle Aktivitäten von Dentsu International einzubringen – kreative Fähigkeiten, die in ihrer Tiefe und Breite auf dem Markt einzigartig sind", heißt es in einer entsprechenden Mitteilung.