Fischer Appelt gründet Unit für Influencer Markting
Influencer Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung, auch im Geschäft von Fischer Appelt. Darum hat die Hamburger Agentur nun die Unit fA Squad gegründet. Damit möchte man als ganzheitlicher Partner für Marken und Unternehmen entsprechende Strategien entwickeln.
Die Fischer-Appelt-Gruppe bündelt ihre Expertise und langjährige Praxiserfahrung im Influencer Marketing in der neuen Unit fA, Squad. Durch die Gründung und einem vergrößerten Angebot reagiert die Agentur auf eine steigende Nachfrage und Relevanz von Influencer Relations innerhalb der Kommunikation.
„Influencer Marketing ist für uns mehr als die Vermarktung von Produkten über TikTok oder Instagram. Es ist eine Entscheidung für den Freundeskreis, die Squad, einer Marke und damit eine anspruchsvolle strategische Disziplin, die mittlerweile zu Recht ihren festen Platz im Marketing-Mix hat“, sagt Eugenia Lagemann, die Anfang August in den Fischer-Appelt-Vorstand berufen wurde. Sie ist maßgeblich für den Ausbau des Influencer-Marketing-Bereichs der Agenturgruppe verantwortlich. Künftig gehe es für Unternehmen um die Verzahnung von Influencer Marketing mit allen übrigen Kommunikationsmaßnahmen, so Lagemann.