Anzeige
GWA-Frühjahrsmonitor 2022

Wie Agenturen auf den Personalmangel reagieren wollen

Die GWA-Agenturen verzeichneten im vergangenen Jahr ein durchschnittliches Umsatzplus von acht Prozent. Mit diesem Schwung ist die Branche – trotz Personalnotstand – auch in das laufende Jahr gestartet, wie es aus dem aktuell vorgestellten GWA-Frühjahrsmonitor 2022 hervorgeht. Allerdings ist das Ergebnis mit Vorsicht zu betrachten.

Claudia Bayer15.03.2022 13:04
Der Gesamtverband der Werbeagenturen (GWA) hat seinen Ausblick auf das laufende Jahr vorgestellt –
Der Gesamtverband der Werbeagenturen (GWA) hat seinen Ausblick auf das laufende Jahr vorgestellt – Illustration: GWA

Gerade hat der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) seinen Branchenausblick für das laufende Jahr vorgestellt. Grundlage dafür ist eine Befragung unter den 82 Mitgliedsagenturen, wovon 64 Prozent teilgenommen haben. Deren Antworten wurden jedoch nicht eins zu eins übernommen, vielmehr ging in die Auswertungen ein umsatzabhängiger Gewichtungsfaktor ein.

Anzeige