Peter Schmidt Group wird globale Lead-Design-Agentur für Nivea
Im Rahmen eines neu entwickelten Agenturmodells hat sich Beiersdorf für die Marke Nivea für die Peter Schmidt Group als neue globale Lead-Design-Agentur entschieden. Die Peter Schmidt Group bildet hierfür an ihrem Hamburger Standort die eigenständige Unit Studio Blue.
Vor gut einem Jahr hat Beiersdorf die Kommunikation für die Marke Nivea international komplett neu aufge- und die Publicis-Gruppe zur globalen Leadagentur bestellt. Publicis gründete dafür die Customized-Agency One Touch. Sie soll Beiersorf dabei helfen, das internationale Marketing zu transformieren.
Jetzt wurde der nächste Schritt in Richtung internationaler Transformation getan. In einem mehrstufigen Pitch entschieden sich die Hamburger für die Peter Schmidt Group als globale Lead-Design-Agentur. Sie wird noch im März mit dem extra für diese Aufgabe gegründeten Studio Blue, basierend auf der Markenstrategie, das Markenbild entlang der Consumer Journey definieren. Dabei steht das Verpackungsdesign im Zentrum der Aufmerksamkeit. Denn das ist von allen Touchpoints dem Verbraucher am nächsten – ob im Handel oder zu Hause im Badezimmer.