Anzeige
Agenturen

Phillip Böndel wird Mitinhaber und CMO bei Butter

Philipp Böndel, GWA-Vorstand und Co-Founder der Hip-Hop-Beratung The Ambition weitet sein Engagement bei Butter United aus und steigt als Teilhaber der Agentur-Holding ein. Und natürlich hat er große Pläne mit der Düsseldorfer Agenturmarke.

Claudia Bayer30.01.2023 06:30
Phillip Böndel
Phillip Böndel Foto: Butter

Phillip Böndel kann nicht anders, als immer wieder für eine Überraschung gut zu sein. Nachdem der Tausendsassa mehrere Jahre sein Geld als Berater von Deutschlands bekanntesten Rappern wie Kool Savas, Eko Fresh oder AZAD verdiente, ging Böndel 2014 zu Butter und baute dort die Digitalabteilung auf. Nur drei Jahre später wurde er Ende 2017 in die Geschäftsführung der Agentur berufen. 2019 berief der damalige GWA-Präsident Benjamin Minack Böndel in den Vorstand des GWA. Inzwischen kümmert er sich dort um das Nachwuchs-Ressort sowie den U30-Beirat. Außerdem ist der gebürtige Kölner seit 2021 Mitgründer und CEO von The Ambition, Deutschlands erstem Beratungsunternehmen für Hip-Hop-Kultur. Nun folgt der nächste Schritt: Neben den bestehenden Aufgaben ist Böndel ab sofort auch Teilhaber der Butter-Agenturgruppe und führt diese gemeinsam mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Oliver Lehnen und Rolf Schrickel.

Anzeige