Anzeige
Schneller Rückzug

Wayner Parker Kent geht, Superbruce kommt

Die Content-Marketing-Agentur Wayner Parker Kent (WPK) hielt es nur etwa ein Jahr in Deutschland, dann zog die Mutter Mediahuis den Stecker. Der deutsche Statthalter Sascha Welters hat reagiert und eine neue Agentur gegründet: Superbruce.

Reiner Kepler18.02.2022 10:59
Sascha Welters –
Sascha Welters – Foto: Wayne Parker Kent

Schauplatz ist Düsseldorf. Dort hatte das WPK-Büro seinen Sitz, und auch die Superbruce GmbH ist in der NRW-Hauptstadt in der Degerstrasse 64 angemeldet. Konkrete Gründe für das Ende von WPK in Deutschland werden nicht genannt. Es heißt nur, dass die Muttergesellschaft Mediahuis entschieden habe, in Deutschland keine weiteren Agenturaktivitäten zu haben. Welters sagt: „Da wir aber ein wirklich positives Feedback für unsere Herangehensweise aus dem Markt und von Kunden hatten, haben wir beschlossen, uns mit dem kompletten Team auf eigene Beine zu stellen, und Superbruce gestartet.“

Anzeige