Anzeige
Agenturen

ZgH Valley und Hype Hart bauen TikTok-Channel für Aida Cruises auf

Zum goldenen Hirschen erweitert seine Zusammenarbeit mit Aida Cruises. Die Units ZgH Valley und Hype Hart konnten den TikTok-Etat des Kreuzfahrtunternehmens gewinnen.

Meedia Redaktion26.10.2022 08:39
Die Hirschen-Töchter ZgH Valley und Hype Hart machen TikTok für Aida -
Die Hirschen-Töchter ZgH Valley und Hype Hart machen TikTok für Aida - Foto: Zum goldenen Hirschen

Aida Cruises ist bereits Bestandskunde von Zum goldenen Hirschen Hamburg. Für den Aufbau eines eigenen TikTok-Channels hatte das Kreuzfahrtunternehmens einen Social-Etat ausgeschrieben, bei dem sich die beiden Hirschen-Töchter jetzt durchsetzen konnten. Damit erweitert die Agentur ihr Leistungsportfolio für das Unternehmen. Die beiden Spezial-Units sollen die neue Sparte von Aida Cruises etablieren und neue Zielgruppen erreichen.

Der Launch des TikTok-Channels erfolgte nach einmonatiger Planung bereits im September. Zum goldenen Hirschen verspricht dem Bestandskunden mit der Betreuung durch die Spezial-Units "altersbedingte Zielgruppenaffinität, wodurch ab sofort Gen Y und Gen Z mit an Bord von AIDA kommen sollen". Die Units arbeiten eng mit den Hamburger Hirschen zusammen, um einen Full Service zu bieten.

Fast 60.000 Follower seit September

In der Startphase hat der neue TikTok-Channel bereits mit bekannten Creators wie "Laserluca", "Selfiesandra" und "Payton" zusammengearbeitet. Dem Account folgen aktuell rund 58.000 Follower. Der ausgespielte Content zielt laut Mittelung vor allem darauf ab, das "echte AIDA-Urlaubsgefühl, besonders für Gen Y und Z, durch unterhaltsame und/oder weiterbildende Elemente erlebbar zu machen".

"Unsere Kolleg:innen vom Zum goldenen Hirschen Hamburg betreuen für AIDA bereits seit dem vergangenen Jahr die grundlegende Kampagnenarbeit mit Fokus auf Kampagnenplanung. Gemeinsam haben wir nun die Möglichkeit, den großen Rahmen zu ziehen und ganzheitlich aufeinander abgestimmte Kommunikation stattfinden zu lassen“, sagt Jonathan Goutkin, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Valley und Hype Hart.

th

Anzeige