Anzeige
Neue Konvergenzdaten

AGMA veröffentlicht erstmals Print-Digital-Reichweiten für Tageszeitungen

Neue Zahlen von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Dank der Kooperation mit der AGOF, die demnächst Teil der AGMA wird, gibt es nun erstmals konvergente Tageszeitungs-Reichweiten, die aus Print- und Online-Leserzahlen errechnet werden. Insgesamt vorn: Bild. Mit der höchsten Reichweite im eigenen Verbreitungsgebiet: die "Frankenpost".

Jens Schröder14.10.2022 07:01
Foto: Agma

"Die Tageszeitung-Konvergenzdatei ist ein Meilenstein, mit dem wir ein wichtiges Bedürfnis des Werbemarkts erfüllen. Wir stellen dem Markt damit Daten zur Verfügung, die die Stärke der Tageszeitungen in allen Kanälen verlässlich abbilden – in Print und Online und vor allem auch regional", sagt Gerhard Müller, Vorstand Tageszeitungen der AGMA zur erstmaligen Veröffentlichung der Reichweiten.

Anzeige