Anzeige
IVW, MA & Co.

"Bild" mit dickem IVW-Plus - auch, weil man nun die "B.Z.", "Techbook", "Travelbook" und andere mitzählen lässt

Auf dem Weg zum Ziel von 20 Millionen täglichen IVW-Visits hat Springers "Bild" nun beschlossen, sich nicht mehr als Einzelangebot, sondern als Zusammenschluss ausweisen zu lassen. Mitgezählt werden seit Januar neben der "B.Z." auch diverse "Books" wie "Techbook", "myHomebook" und "Travelbook". Die IVW verzeichnet zudem prominente Abgänge wie "mobile.de" und "Transfermarkt".

Jens Schröder08.02.2024 10:44
„Bild“-Chefin Marion Horn will gut 40 neue Stellen aufbauen - was sie vorhat
"Bild"-Chefin Marion Horn - Foto: Matti Hillig

"Bild" ist mit seiner Entscheidung nun die Nummer 1 der Zusammenschlüsse, Vermarktungseinheiten also, in denen unter dem Dach einer Marke verschiedene Websites und Apps gezählt werden. Bei "Bild" werden seit Januar die "B.Z." aus Berlin, sowie die Angebote "Techbook", "myHomebook", "Travelbook", "Fitbook", "Stylebook" und "Petbook" mitgezählt. All diese Marken tauchen nicht mehr gesondert in den IVW-Statistiken auf, sondern künftig nur noch als Teil des Zusammenschlusses "Bild".

Anzeige