Anzeige
Die Zeitungs-Auflagen im vierten Quartal 2021

IVW: "Bild" fällt bei Abos und Einzelverkauf unter die Mio.-Marke

Erstmals seit 1953 hat sich Springers "Bild"-Zeitung im vierten Quartal 2021 seltener als eine Million mal pro Tag am Kiosk und per Abonnement verkauft. Massive Zugewinne erreichte hingegen die Wochenzeitung "Die Zeit".

Jens Schröder21.01.2022 13:35
Foto: Imago / Michael Gstettenbauer

Auf nur noch 970.948 Abonnements und Einzelverkäufe kam "Bild" pro Ausgabe im vierten Quartal. Damit fällt das Blatt erstmals seit 1953 unter die Mio.-Marke. Im Gesamtverkauf liegt sie dank Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen noch über dieser Marke, doch auch dort ist die Million nicht mehr fern. Das Minus von 5,8 Prozent fällt immerhin geringer aus als noch in den vergangenen Jahren.

Anzeige