IVW: Die meisten Nachrichtenmedien verloren nach dem Oktober-Peak Traffic
Nachdem die dramatischen Ereignisse in Israel und dem Gaza-Streifen den deutschen Nachrichtenmedien im Oktober einen deutlichen Traffic-Push bescherten, ging es im November wieder ein Stück zurück Richtung Normalität. Viel verloren haben laut IVW u.a. "ntv", "Welt", "Zeit Online" und "Süddeutsche Zeitung".
Wie immer präsentieren wie die Zahlen der Online-IVW getrennt nach Einzelangeboten und Zusammenschlüssen, die aus Vermarktungsgründen aus mehreren Angeboten/Marken bestehen. Bei den Einzelangeboten heißt die Nummer 1 nach wie vor "Kleinanzeigen". Der Marktplatz, der vor geraumer Zeit das "ebay" im Namen abgelegt hat, kam im November auf 660,8 Millionen Inlands-Visits. Im Vergleich zum Oktober gingen damit aber 13,2 Millionen Zugriffe abhanden, der Vorsprung auf "Web.de" (601,0 Millionen) und "GMX" (598,7 Millionen) schrumpfte durch deren Zuwachs spürbar zusammen.