Anzeige
IVW, MA & Co.

Online-IVW: Die großen News-Angebote verlieren Traffic - außer Funke Medien NRW

Offenbar haben sich im April weniger Deutsche für aktuelle Nachrichten interessiert als noch im März. Viele der großen Marken wie "Bild", "NTV", "Spiegel", "Ippen.Media", "Focus", "Welt" und "RND" büßten zum Teil mehr als 10 Prozent ihres Traffics ein. Gegen den Trend massiv gewachsen sind hingegen die "Funke Medien Nordrhein.-Westfalen". Abseits der News-Marken im Plus: "Kicker", Wetter- und Film-Angebote.

Jens Schröder09.05.2023 10:16
IVW

Ein Minus von etwa 3 bis 4 Prozent wäre angesichts des um einen Tag kürzeren Monats April normal, zudem gab es das lange Oster-Wochenende, auch das wird Schuld an einem kleinen Rückgang sein. Dennoch ging es für einige der großen News-Marken um mehr als 10 Prozent nach unten: "NTV" und "Der Spiegel" büßten bei den Einzelangeboten jeweils 13,9 Prozent der Inlands-Visits ein, "Upday" sogar 14,6 Prozent. Bei den Zusammenschlüssen mehrerer verschiedener Marken verlor "Ippen.Media" massive 14,5 Proze...

Anzeige