Anzeige
IVW, MA & Co.

Online-IVW: "Kicker", RND und Funke Medien NRW wachsen gegen den Trend

Die meisten deutschen Online-Medien, deren Zahlen von der IVW gemessen und hochgerechnet werden, verloren im Februar Visits. In den meisten Fällen ist das nicht dramatisch, der Februar war ja drei Tage kürzer als der Januar. Einige der Anbieter gewannen dennoch Visits dazu, im Vorderfeld der Rankings vor allem der "Kicker".

Jens Schröder14.03.2023 11:20
IVW

Die Nummer 1 des IVW-Rankings der Einzelangebote heißt weiterhin "Ebay Kleinanzeigen". Mit 611,3 Millionen Inlands-Visits lag der Marktplatz im Februar zwar 14,2 Prozent unter der Januar-Zahl, doch allein durch die Kürze des Monats Februar wäre ein Minus von etwa 10 Prozent (28 gegenüber 31 Tagen) normal. Auf den Tag gerechnet hätte "Ebay Kleinanzeigen" also nur ca. 4,5 Prozent eingebüßt. Die drei Verfolger, "Web.de", "GMX" und "Bild" liegen alle ungefähr bei einem Minus um die 10 Prozent, erzielten also auf den Tag gerechnet stabile Werte.

Anzeige