Anzeige
Online-IVW

RTL kündigt Ausstieg seiner Angebote aus der Online-IVW an

Erneute bittere Nachricht für die Online-IVW: Wie RTL gegenüber MEEDIA mitteilt, wird der Medienkonzern seine Angebote ab April nicht mehr von der IVW ausweisen lassen. Die frischen März-Zahlen zeigen unterdessen bei den meisten Angeboten nach oben.

Jens Schröder09.04.2024 10:45
RTL kündigt Ausstieg seiner Angebote aus der Online-IVW an
RTL-Chef Thomas Rabe - Foto: Bertelsmann

Im März-Ranking der Einzelangebote fällt eine Zahl auf: "Chefkoch" büßte demnach 59,5 Prozent seiner Inlands-Visits aus dem Februar ein und krachte auf Platz 17 herunter. Das Minus ist allerdings keins, das mit schrumpfender Popularität der Marke zu tun hat. Stattdessen teilt RTL mit, dass der Rückgang damit zu tun habe, dass man mit seinen Angeboten die IVW verlassen werde und "bereits sukzessive die Messung ausgeschaltet" habe. Neben "Chefkoch" heißen einige der größten Angebote des RTL-Konzerns innerhalb der IVW derzeit "ntv", "RTL.de", "sport.de", "Wetter.de", "stern", "Gala" und "Brigitte".

Anzeige