Online-IVW: starke Zuwächse für Newsmedien - außer "Focus Online"
Die von der IVW geprüften Onlinemarken haben im März weitgehend Visits hinzu gewonnen, insbesondere in der News-Branche gab es vielerorts zweistellige prozentuale Gewinne gegenüber dem Februar. Ausnahme: "Focus Online" mit einem kleinen Minus.
An der Spitze des IVW-Rankings bleibt der Marktplatz "ebay Kleinanzeigen" - und das sogar mit einem neuen Rekord. So erzielte das Angebot im März 858,3 Millionen Visits innerhalb Deutschlands - mehr waren es nie in einem einzelnen Monat. Im Vergleich zum Februar wuchs "ebay Kleinanzeigen" damit um 15,4%.
Hinter "Web.de" und "GMX" folgt mit "Bild" die erste journalistische Marke: Mit 466,5 Millionen Inlands-Visits erreichte Springers Boulevard-Angebot 7,8% mehr als im Februar. Um 10,4% wuchs dahinter das "T-Online Contentangebot", sogar um 18% bis 20% "ntv", "Der Spiegel" und "Ippen Media" auf den Rängen 6 bis 8.