Zeitschriften-IVW: Zehn der Top-100-Titel im Plus
Die deutsche Publikumszeitschriftenbranche musste auch im vierten Quartal 2022 mit zum Teil deutlich rückläufigen verkaufszahlen klar kommen. Nur zehn der 100 meistverkauften Kiosk-Titel lagen im Plus, 38 verloren hingegen sogar mehr als 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Angeführt wird die Liste der am Kiosk erhältlichen Publikumszeitschriften nach Abonnements und Einzelverkäufen weiter vornehmlich von TV-Programmzeitschriften: "TV14" ist mit knapp 1,55 Millionen Verkäufen in den beiden wichtigsten IVW-Kategorien die klare Nummer 1 und das einzige Magazin mit siebenstelliger Verkaufszahl. "TV Digital" und der Zusammenschluss "nur TV plus" folgen auf 2 und 3, "TV Direkt", "Hörzu", "TV Movie", "TV pur" und "TV Spielfilm" finden sich ebenfalls in der Top Ten.