Zeitschriftenauflagen: "TV Digital" und "TV Movie" verlieren mehr als 10 Prozent, "Landlust" 9,9 Prozent
Programmzeitschriften trifft der Medienwandel gleich doppelt: Zum einen greifen ohnehin immer weniger Leute zu Papiermedien, zum anderen geht auch dem linearen Fernsehen die Zuschauerschaft verstärkt abhanden. Folge: Titel wie "TV 14", "TV Digital", "TV Movie" und "TV Spielfilm" gehören zu den großen IVW-Verlierern.
Jens Schröder22.01.2024 13:49
Es gibt in Deutschland noch eine im Pressehandel erhältliche Publikumszeitschrift, die pro Ausgabe mehr als eine Million Exemplare via Abo und Einzelverkauf absetzt: Bauers "TV 14" mit 1,434 Millionen. Doch auch hier geht es inzwischen immer weiter in Richtung Mio.-Marke. So verlor die Nummer 1 der Branche im Vergleich der vierten Quartale 2023 und 2022 deutliche 7,3 Prozent bzw. 113.493 Abos und Einzelverkäufe.
Es gibt in Deutschland noch eine im Pressehandel erhältliche Publikumszeitschrift, die pro Ausgabe mehr als eine Million Exemplare via Abo und Einzelverkauf absetzt: Bauers "TV 14" mit 1,434 Millionen. Doch auch hier geht es inzwischen immer weiter in Richtung Mio.-Marke. So verlor die Nummer 1 der Branche im Vergleich der vierten Quartale 2023 und 2022 deutliche 7,3 Prozent bzw. 113.493 Abos und Einzelverkäufe.