Anzeige
IVW, MA & Co.

Zeitungs-IVW: "Bild", "Welt", "BamS" und "WamS" rauschen nach unten

Die größten Verlierer der IVW-Auflagenstatistik des ersten Quartals kommen bei den überregionalen Tages- und Wochenzeitungen allesamt von Axel Springer: "Bild", "Welt", "Bild am Sonntag" und "Welt am Sonntag" verloren allesamt mehr als 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Die Welt" fiel sogar hinter die "taz" zurück.

Jens Schröder21.04.2023 10:46
IVW

Die "Bild" bleibt natürlich weiterhin Deutschlands meistverkaufte Tageszeitung. Die Summe aus Abos und Einzelverkäufen liegt allerdings inzwischen nur noch bei 823.273 Exemplaren. Erneut büßte das Boulevardblatt damit mehr als 10 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal ein - 12,6 Prozent waren es diesmal. Sogar um 13,8 Prozent ging es für "Die Welt" bergab. Die seriösere der beiden Springer-Tageszeitungen liegt montags bis freitags nur noch bei 35.878 Abos und Einzelverkäufen.

Anzeige