Anzeige
Auflagenbilanz des vierten Quartals

Zeitungs-IVW: "Zeit" überholt "BamS", "Neues Deutschland" steigt aus der IVW aus

Für den Großteil der überregionalen Tages-, Sonntags- und Wochenzeitungen ging es im vierten Quartal in Sachen verkaufte Auflage erneut deutlich bergab. Ausnahmen - wegen Digital-Kunden - "Handelsblatt" und "Zeit". Neu dabei in der IVW: die "wochentaz", nicht mehr dabei: das "Neue Deutschland".

23.01.2023 10:46

Bei den überregionalen Tageszeitungen büßte "Bild" im Vergleich zum viertel Quartal 2021 erneut massiv ein: Mit 833.735 Abonnements und Einzelverkäufen lag Springers Boulevardgigant extreme 14,1 Prozent unter dem Vorjahr. Besonders extrem sieht es im Einzelverkauf aus, der "Bild" jahrzehntelang eine Millionenkäuferschaft bescherte. Dort liegt das Blatt inzwischen nur noch 736.046 Exemplaren.

Anzeige