Anzeige
Publishing

Abschied von der Nachricht: Wie Medien ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden

Verfolgt man den Mediendiskurs in den USA, könnte man meinen: Die Nachricht als Darstellungsform ist endgültig dem Tode geweiht. Kritiker einer vermeintlichen journalistischen Paradedisziplin laufen zur Höchstform auf. Wo aber liegt die Zukunft des Berufsstandes? Signale, dass ein radikales Umdenken nottut, sind unübersehbar. Der Journalismus durchlebt die dritte Krise seit Beginn der Digitalära.

redaktion01.02.2019 10:54
Max Stossel, Mitgründer der kalifornischen Achtsamkeits-Bewegung „Time Well Spent“, war Speaker beim diesjährigen Vocer Innovation Day im Hamburger Spiegel-Gebäude
Max Stossel, Mitgründer der kalifornischen Achtsamkeits-Bewegung „Time Well Spent“, war Speaker beim diesjährigen Vocer Innovation Day im Hamburger Spiegel-Gebäude Foto: Melina Mörsdorf

Von Frederik Fischer

Anzeige