Anzeige
Versicherung

Allianz stoppt Werbung auf Twitter

Mit Allianz stoppt ein weiterer DAX-Konzern vorerst seine Werbeausspielungen auf Twitter. Generell planen aber kaum deutsche Großunternehmen einen solchen Schritt, wie das "Handelsblatt" berichtet.

Meedia Redaktion08.11.2022 10:05
Foto: Allianz

Nach Volkswagen (MEEDIA berichtete) wolle auch die Allianz den Kurznachrichtendienst nach der Übernahme durch Tech-Milliardär Elon Musk "vorerst nicht mehr für Werbeaktivitäten" nutzen, heißt es in dem "Handelsblatt"-Bericht. Die Wirtschaftszeitung hatte eine Umfrage unter den 40 DAX-Unternehmen durchgeführt, von denen sich die Hälfte zurückgemeldet habe. Viele sehen einen Werbestopp unter den bisherigen Umständen als verfrüht an und wollen erst die weiteren Entwicklungen beobachten, heißt es. Zu diesen Unternehmen zählen etwa die Deutsche Telekom und Mercedes-Benz.

Anzeige