Anzeige
Publishing

Codename „Apollo 27“: Sven Afhüppe stellt Redaktionskonzept für Digitaloffensive beim Handelsblatt vor

Digital First: Handelsblatt-Chefredakteur Sven Afhüppe will die Arbeitsweise der Redaktion neu ausrichten. Künftig sollen die Wirtschaftsjournalisten ihre Artikel so aufbereiten, dass zunächst die digitale Produktion klar im Vordergrund steht. Davon hofft sich der frühere Spiegel-Journalist, die Zahl der Digital-Abos zu steigern. Langfristig könnte die neue Digital-Denke der Redakteure das Bild der gedruckten Zeitung verändern.

20.03.2019 14:14
Chefredakteur Sven Afhüppe verpasst dem Handelsblatt einen Relaunch
Chefredakteur Sven Afhüppe verpasst dem Handelsblatt einen Relaunch

Aus für die englischsprachige Digitalausgabe Handelsblatt Today, Spekulationen über einen Personalabbau im Verlag und Redaktion – in den vergangenen Wochen machten negative Schlagzeilen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt die Runde und drückten die Stimmung in der Redaktion. Jetzt will Handelsblatt-Chefredakteur Sven Afhüppe eine neue Ära in der Redaktion einläuten. Dazu hat der ehemalige Spiegel-Journalist ein neues Projekt ins Leben gerufen. Der prägnante Name: Apollo 27. Einzelheiten hierzu gab der frühere Spiegel-Journalist heute um 10 Uhr auf einer Redaktionskonferenz bekannt.

Anzeige