Anzeige
Haarpflege-Werbung neu vergeben

David+Martin nach Pitch neue Lead-Agency von Guhl

Die Münchner Agentur David+Martin hat sich nach einem mehrstufigen Pitch-Verfahren den Leadetat des japanischen Konsumgüterkonzerns Kao für die Marke Guhl für den deutschsprachigen Raum gesichert. Die neue Kampagne soll 2022 starten und folgt auf die Werbung, die bisher von Select World stammte.

Reiner Kepler29.07.2021 14:47
Zum Guhl-Haarpflegesortiment gehört auch ein Biershampoo –
Zum Guhl-Haarpflegesortiment gehört auch ein Biershampoo – Foto: David+Martin

Neuer Auftraggeber der Münchner Kreativagentur ist die Guhl Ikebana GmbH in Darmstadt, eine Kao-Tochter. „Mit Qualität überzeugen“ – daran will die Haarpflege-Marke Guhl laut David+Martin auch weiterhin festhalten. Darüber hinaus habe der Hersteller für die Zukunft seiner Marke Guhl große Pläne, denn es sollen verstärkt neue Zielgruppen angesprochen und von der Marke begeistert, aber auch insgesamt wieder mehr Aufmerksamkeit für sie geschaffen werden. 2019 zum Beispiel war Guhl im Umfeld der Tanzshow „Let's Dance" auf RTL zu sehen (Agenturen: Starcom und Publicis Media Adworx). Als Stammbetreuer hatte Guhl sieben Jahre lang die Hamburger Agentur Select World an seiner Seite. Auf Anfrage von MEEDIA heißt von der Agentur, dass die Zusammenarbeit Ende dieses Jahres ausläuft. Für Media ist das Network Starcom zuständig.

Anzeige