Anzeige
Außenwerbung

Der besondere Generationswechsel bei Planus Media

Generationswechsel bei Planus Media: Der Gründer und Geschäftsführer Gerd Himmels, der sein Berufsleben kaum was anderes war als Außenwerber, übergibt seine Firma an eine neue Führung. Mit ihm tritt auch Co-Gründer Dirk Rose ab. Die neuen Geschäftsführer Axel Wiehler und Oliver Giesen kommen von extern und wollen die Außenwerbe-Agentur speziell bei Programmatic voranbringen.

Reiner Kepler05.01.2022 10:10
Axel Wiehler (l.) und Oliver Giesen sind die neuen Chefs von Planus Media –
Axel Wiehler (l.) und Oliver Giesen sind die neuen Chefs von Planus Media – Foto: Planus

Bei Planus Media ist etwas Besonderes passiert: Die geschäftsführenden Gesellschafter Gerd Himmels, 68, und Dirk Rose, 62, sind ins Rentenalter gekommen und steigen aus – und die Agentur wird nicht an Dentsu oder Accenture verkauft, sondern bleibt in der Hand der Altgesellschafter. Zweites Kuriosum: Die neuen Geschäftsführer Axel Wiehler und Oliver Giesen sind nicht etwa langjährige leitende Mitarbeiter, sondern relativ frisch in der Kölner Agentur.

Anzeige