Der weite Weg zu Netflix: Wie RTL versucht, mit dem Dschungelcamp den TV Now Premium Service zu pushen
Ende vergangenes Jahr hat RTL verkündet, aus seiner Online-Mediathek TV Now einen vollwertigen Streaming-Anbieter zu machen. Dazu wurde das kostenpflichtige Angebot von "Plus" in "Premium" umbenannt und der Preis von 2,99 Euro auf 4,99 Euro pro Monat erhöht. Damit ist TV Now deutlich preisgünstiger als der globale Streaming-Platzhirsch Netflix. Was Angebot und Nutzerfreundlichkeit betrifft, gibt es aber auch große Unterschiede.
Aktuell versucht RTL, die immer noch große Popularität der Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt ich hier raus!" zu nutzen, um das neu gestaltete TV Now zu pushen. In der Sendung weisen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartiwch regelmäßig auf das TV Now Angebot hin und erwähnen, dass man die einzelnen Folgen der Dschungelshow dort bequem nachträglich sehen kann, falls man eine Folge verpasst hat. Die Dschungelshow wird auch auf der Startseite von TV Now prominent beworben und dürfte aktuell einer der meist gesehenen Inhalte dort sein.