Anzeige
Murals als Marketing-Instrument

Die Querulanten des OOH-Marketings

Die ganze Marketingwelt spricht über digitale Außenwerbung. Aber im Fahrwasser des OOH-Trends reift eine Disziplin zu wahrer Blüte, die man getrost an das andere Ende des werblichen Spektrums platzieren kann: das Wandgemälde. Immer mehr Marken entdecken die Schönheit von Murals für ihre Kampagnen. Das hat nicht nur nostalgische, sondern ganz handfeste Gründe.

Frank Puscher11.05.2022 13:45
In der Völklinger Hütte findet bis November die StreetArt Biennale statt –
In der Völklinger Hütte findet bis November die StreetArt Biennale statt – Foto: Oliver Dietze / Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Droht eine regulatorische Limitierung der Außenwerbung bis hin zum Werbeverbot? In manchen deutschen Städten regt sich bereits Widerstand gegen ein Mehr an Plakaten und Bildschirmen. In Genf und Nantes wurde die Begrenzung bereits beschlossen.

Anzeige