Anzeige
Ben & Jerry’s und Colin Kaepernick

Ein Eis gegen Rassismus

Ben & Jerry's und der amerikanische Quarterback Colin Kaepernick haben gemeinsam eine Eiskremsorte gelauncht. Ein Teil des Erlöses fließt an „Know Your Rights Camp“. Die von Kaepernick gegründete Stiftung hat den Zweck, gegen Rassendiskriminierung und Polizeigewalt gegenüber Farbigen zu kämpfen.

Claudia Bayer24.01.2021 08:01
Ben & Jerry's „Change the Whirled" –
Ben & Jerry's „Change the Whirled" – Foto: Ben & Jerry's

Da haben sich zwei gefunden, die etwas verändern wollen: Der eine ist Colin Kaepernick. Der American-Footballer, der in der NFL jahrelang erfolgreich mit um den Super Bowl spielte, aber vor allem Furore machte, als er sich zu Beginn eines Spiels niederkniete, anstatt die Nationalhymne mit Hand auf der Brust mitzusingen. Mit dieser Geste wollte er gegen die Gewalt der US-Polizei gegenüber Farbigen protestieren.

Anzeige