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Rebecca Swift von Getty Images

„Es geht darum, die Gesellschaft abzubilden, wie sie ist.“

Getty Images verbindet man gemeinhin mit Bildern. Teuren, guten Bildern, Bildern aus (fast) jedem Genre. Hinter dem Unternehmen steckt aber mehr. Es gibt auch eine soziale Ader, die sich perfekt mit dem Geschäftsmodell ergänzt. Über die Hintergründe hat MEEDIA mit Rebecca Swift, Global Head of Creative Insights, gesprochen.

Claudia Bayer06.05.2021 06:00
Rebecca Swift, Global Head of Creative Insights bei Getty Images, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, mehr Frauen in die professionelle Fotografie zu bringen –
Rebecca Swift, Global Head of Creative Insights bei Getty Images, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, mehr Frauen in die professionelle Fotografie zu bringen – Foto: Getty Images

Vor gut 25 Jahren startete Getty Images als reines Stockfoto-Business. Seitdem hat sich viel getan, das Unternehmen hat sich gewandelt. Wie, beschreibt Mark Getty, Chef und Mitgründer des inzwischen zu den weltweit größten Bildarchiven gehörenden Unternehmens: „Seit 25 Jahren hat sich Getty Images der Disruption und dem Wandel verschrieben. Wir sind auf der digitalen Welle geritten und haben uns von einem analogen Stockfotogeschäft zu einem milliardenschweren, globalen E-Commerce-Branchenführer ...

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