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Klimaneutrale Kampagnen und Greenwashing

GroupM ermöglicht CO2-Kompensation von Mediakampagnen

M Studio von GroupM und die Klimaschutzberatung Myclimate bieten eine Lösung für 100 Prozent klimaneutrale Werbung an. Derweil wird mit dem Prädikat „klimaneutral“ laut Wettbewerbszentrale auch Greenwashing betrieben.

Reiner Kepler21.05.2021 07:14
Karin Ross –
Karin Ross – Foto: GroupM

Die Agentur M Studio von GroupM und die Klimaschutzberatung Myclimate bieten mit Admosfy ab sofort eine Lösung für 100 Prozent klimaneutrale Werbung an. Von analog bis digital und von TV bis Radio in der DACH-Region. „Mit dem Projekt Admosfy gehen wir einen ersten wichtigen Schritt, um die CO2-Emissionen von Mediakampagnen wirksam auszugleichen“, so Paul Woelky, Lead Project Admosfy bei M Studio. „Die bisher gesammelte Erfahrung in unseren Admosfy-Berechnungen zeigt: Verschiedenste Faktoren und Variablen haben einen Einfluss auf den schlussendlichen CO2-Fußabdruck eines Mediaplans – das dabei eingesetzte Budget spielt hierbei bestenfalls eine untergeordnete Rolle. Daher haben wir uns bewusst gegen eine prozentuale Media-Fee und für eine Eins-zu-Eins-Spiegelung der Kompensationswerte an unsere Kunden entschieden.“

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