Anzeige
"Quotenjagd auf dem Rücken missbrauchter Kinder"

Ikke Hüftgold macht Sat.1 und Imago TV schwere Vorwürfe

Ikke Hüftgold, mit bürgerlichem Namen Matthias Distel, hat schwere Vorwürfe gegen Sat.1 und die Produktionsfirma Imago TV erhoben. Konkret geht es um Dreharbeiten zur Sendung "Plötzlich arm, plötzlich reich", die abgebrochen wurden. Die Produktionsfirma gesteht Fehler bei der Recherche ein, distanziert sich aber ausdrücklich von den Vorwürfen.

Thomas Borgböhmer25.05.2021 12:05
Matthias Distel alias Ikke Hüftgold –
Matthias Distel alias Ikke Hüftgold – Foto: Distel / Instagram

"Skandalöse Zustände bei Sat.1 und der Imago TV GmbH" – so beginnt das rund 18-minütige Video-Statement von Matthias Distel, bekannt als Stimmungssänger unter dem Künstlernamen Ikke Hüftgold, das er am Montag dieser Woche auf Instagram veröffentlicht hat. Konkret geht es um Dreharbeiten zum Sat.1-Format "Plötzlich arm, plötzlich reich", bei dem zwei Familien für eine Woche das Leben der jeweils anderen Familie übernehmen, inklusive Wohnung und Budget. Teil des Tauschexperiments sollte eben auch ...

Anzeige