Anzeige
Erste Ausgabe unter neuem Dach

Ist "Madame" für die Looping Group mehr als hübsches Beiwerk, Petra Winter?

Nachdem die Looping Group die Frauenzeitschrift „Madame“ mehrheitlich übernommen hat, ist die Mai-Juni-Ausgabe des Mode- und Luxusmagazins die erste, die unter dem neuen Dach erscheint. Petra Winter, Gesellschafterin und Chefredakteurin, erklärt im Interview, wo die Reise hingeht.

Ben Krischke29.04.2021 10:15
Petra Winter, Chefredakteurin von "Madame" und "Monsieur" –
Petra Winter, Chefredakteurin von "Madame" und "Monsieur" – Foto: Looping Group

Seit dem Jahreswechsel gehören das Mode- und Luxusmagazin „Madame“ sowie ihr (kleineres) Pendant „Monsieur“ nicht mehr zum Bauer Verlag. Dass Magazinmarken in Zeiten wie diesen die Eigentümer wechseln, ist weniger überraschend. Sehr wohl überraschend ist allerdings, dass es sich beim neuen Mehrheitsgesellschafter um die Looping Group handelt; also um ein Unternehmen, das eigentlich eine Corporate-Publishing-Agentur ist.

Anzeige