Anzeige
Privates und Berufliches "nicht klar getrennt"

Julian Reichelt als "Bild"-Chef abberufen, Boie übernimmt

Der Druck wurde zu groß. Nach neuen Details zu Vorwürfen gegen "Bild"-Chef Julian Reichelt wurde dieser am späten Montagnachmittag von seinen Aufgaben entbunden. Johannes Boie, bisher Chefredakteur der "Welt am Sonntag", ist neuer Vorsitzender der "Bild"-Chefredaktion.

Stefan Winterbauer18.10.2021 16:27
–Foto: Imago

Als Folge von Presserecherchen habe man in den letzten Tagen neue Erkenntnisse über das aktuelle Verhalten von Julian Reichelt gewonnen, heißt es in einer Springer-Mitteilung. Diesen Informationen sei man nachgegangen. Dabei habe der Vorstand erfahren, dass Reichelt auch nach Abschluss des Compliance-Verfahrens im Frühjahr 2021 Privates und Berufliches nicht klar getrennt und dem Vorstand darüber angelogen habe.

Anzeige