Anzeige
Twitter-Schau

"Murder the media" – Trump-Supporter attackieren Medienschaffende

Randalierende Trump-Fans dringen in das Kapitol ein, bedrohen Sicherheitskräfte, attackieren Medienschaffende und zerstören deren Ausrüstung. MEEDIA hat die Stimmung auf Twitter für euch zusammengefasst.

Luca Schallenberger07.01.2021 08:47
Foto: imago images / UPI Photo

Nach einer Rede des noch amtierenden Präsidenten Donald Trump, in der er sich erneut als Wahlsieger darstellte und seine Falschaussage wiederholte, die Wahl sei im gestohlen worden, zogen mehrere tausend Trump-Anhänger vor das Kapitol. Dem Gebäude, in dem sowohl der Senat als auch das Repräsentantenhaus tagen. Beide Kammern kamen gestern ursprünglich für eine reine Formalie zusammen: der Zertifizierung des Präsidentschaftswahlergebnisses. Die Sitzung musste jedoch abrupt unterbrochen werden, Grund waren mehrere Demonstranten, denen es gelang, an den scheinbar überforderten Sicherheitskräften vorbei, in das Gebäude einzudringen.

Anzeige