Anzeige
Thomas Rabe übernimmt

Stephan Schäfer überraschend raus bei Bertelsmann und RTL Deutschland

Co-CEO Stephan Schäfer verlässt überraschend RTL Deutschland. Den Vorsitz der Geschäftsführung der TV-Tochter übernimmt Bertelsmann- und RTL-Group-CEO Thomas Rabe. Damit macht Rabe das Inlandsgeschäft von RTL zur Chefsache.

Gregory Lipinski17.08.2022 08:34
Stephan Schäfer –
Stephan Schäfer – Foto: G+J / Antonina Gern

Die alte Garde des Hamburger Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr ist raus bei Bertelsmann. Erst verließ Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel kurz vor der Fusion des Magazinhauses mit RTL den Gütersloher Medienriesen, jetzt scheidet nach der Verschmelzung der frühere G+J-Vorstand Stephan Schäfer überraschend bei Bertelsmann und der RTL Mediengruppe Deutschland aus. Wie Bertelsmann und die RTL Group melden, stellt Bertelsmann die Geschäftsführung von RTL Deutschland neu auf. Als Begründung für Schäfers raschen Abgang sagte Rabe der Deutschen Presse-Agentur: "Wir haben uns jetzt für die Führungsstruktur bei RTL Deutschland entschieden, weil RTL vor einigen großen Herausforderungen steht."

Anzeige