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"Unsicherheit und Angst" wegen Coronavirus: Die New York Times warnt vor größerem Anzeigenrückgang

Das Coronavirus ist in der Verlagsbranche angekommen. Ausgerechnet die New York Times formulierte zu Wochenbeginn wegen des sich immer weiter verbreitenden Coronavirus eine Warnung, die in der ganzen Medienindustrie vernommen werden dürfte. CEO Mark Thompson warnte in einer Pflichtmitteilung, dass sich die Anzeigenbuchungen wegen der Corona-Krise schlechter entwickeln würden als erwartet. Damit spürt die Branche erstmals den wirtschaftlichen Effekt der Lungenkrankheit.

Nils Jacobsen02.03.2020 22:45
Die New York Times Headquarters in Manhattan
Die New York Times Headquarters in Manhattan © imago

Auch der Platzhirsch ist nicht immun. Die New York Times, seit Jahren der Branchenprimus, stellt Investoren wegen der Folgen des Coronovirus auf unruhigere Zeiten ein. In einer Pflichtmitteilung erklärte die New York Times Company, dass man begonnen habe, "gewisse wirtschaftliche Folgen zu spüren".

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