Anzeige
Unternehmensporträt

Was hinter der "Freundlich in die Fresse"-Philosophie der Agentur Noga steckt

Immowelt, German Angst und Jung von Matt sind die Zutaten für eine kleine Berliner Werbeagentur. Sie nennt sich Noga, betreut bekannte Marken wie Faber-Castell und billiger-mietwagen.de und hat mit der Fyff AG eine große Schwester in Nürnberg. Ihr Bewegtbild-Fokus öffnet der Agentur viele Kundentüren.

Reiner Kepler02.05.2022 06:05
v.l.: Lindsay Jönsson und Stefan Amtmann –
v.l.: Lindsay Jönsson und Stefan Amtmann – Foto: Noga

Kaum gegründet, gelang der Agentur Noga für ihren Kunden Immowelt Ungewöhnliches: Ihr Social-Media-Clip „Hör auf deine innere Stimmo“ ging durch die Decke und wurde mit gut 24 Millionen Aufrufen zum erfolgreichsten YouTube-Werbevideo Europas in 2018 gekürt. Die Noga-Chefs Stefan Amtmann, 38, und Lindsay Jönsson, 39, waren für die Idee, Konzeption und Umsetzung der Werbung zuständig.

Anzeige