Anzeige
Medienbericht

WDR-Journalist klagt wegen "faktischer Nichtbeschäftigung" gegen den Sender

Der WDR-Journalist Jürgen Döschner geht rechtlich gegen seinen Arbeitgeber vor. Der Vorwurf: "Faktische Nichtbeschäftigung". Wurde Döschner für seine kritischen Klima-Recherchen abgestraft und kaltgestellt? Der WDR wehrt sich gegen diese Behauptung.

Meedia Redaktion28.10.2022 09:06
Foto: Imago

Döschner firmierte in den öffentlich-rechtlichen Anstalten von 2011 bis 2017 offiziell als "Energie-Experte", arbeitete in der WDR-Investigativredaktion "Story und Recherche". Auch das ARD-Hörfunkstudio in Moskau leitete er bereits und er berichtete 2014 aus der Ukraine. Der WDR beauftragte Döschner regelmäßig. Und dennoch, das berichten "Correctiv" und der "Kölner Stadt-Anzeiger" in einer gemeinsamen Recherche, erhalte er seit 2019 so gut wie keine Aufträge für Berichte, Kommentare oder andere journalistischen Produkte im WDR mehr.

Anzeige