Anzeige
Publishing

WhatsApp-Studie: Mehr als die Hälfte möchte keine Newsletter im Messenger

Kein Algorithmus-Filter, extrem hohe Durchdringung in der Bevölkerung, Nutzer werden in Echtzeit erreicht: In Zeiten von sinkenden Social-Media-Reichweiten und steigenden Werbepreisen klingt WhatsApp wie das gelobte Land für Publisher. Laut einer aktuellen Studie ist allerdings Skepsis angebracht.

22.05.2019 12:06
© imago

Während Facebook in vielen Ländern mit stagnierenden Nutzungszahlen zu kämpfen hat, erfreut sich seine Messenger-Tochter enormer Beliebtheit: Mehr als die Hälfte der Bundesbürger nutzt mehrmals täglich einen Messenger-Dienst wie WhatsApp (56 Prozent). 70 Prozent der Deutschen nutzen den grünen Messenger zumindest regelmäßig. Die Angst vor weiteren Datenskandalen lässt Nutzer bevorzugt nicht-öffentlich kommunizieren.

Anzeige