"Wir schlagen ganz neue Wege ein": G+J-Blattmacherin Sinja Schütte über das Influencer-Magazin Living at Home + Holly
Immer mehr Verlage setzen auf einen neuen Trend im Printgeschäft: Influencer-Magazine. Das nutzt auch die zu Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster gehörende Deutsche Medienmanufaktur (DMM). Sie startet mit der Bloggerin Holly Becker als Testimonial heute den neuen Einrichtungstitel Living at Home + Holly. Im MEEDIA-Interview erklärt Chefredakteurin Sinja Schütte, wie die DMM die Netzgemeinde der Bloggerin fürs Gedruckte begeistern will.
Holly Becker hat den richtigen Riecher für Trends. Noch bevor in den USA vor einigen Jahren ein Boom bei den Design-Blogs einsetzte, war die Journalisten und Buchautorin mit ihrem eigenen Blog bereits online. Der Name: Decor8, eine Anlehnung an Decorate. Schnell sprachen sich im Web ihre eigenwilligen Verschönerungs-Tipps für die eigenen vier Wände herum. Heute zählt sie mit einer Fan-Gemeinde von 1 Million Menschen weltweit - davon 400.000 in Deutschland - zu den bekanntesten Influencerinnen in der Einrichtungsszene.